Die Schokoladenfabrik

Die Tochter des Apothekers

https://shop.autorenwelt.de/products/die-schokoladenfabrik-die-tochter-des-apothekers-roman-von-rebekka-eder?variant=39276312952925Köln im Jahr 1838. Anna Sophia liebt es, ihrem Vater in der Apotheke zur Hand zu gehen. Stolz ist sie auch auf ihre eigene Kreation: köstliche Hustenbonbons. Als der Geselle August um sie wirbt, scheint auch ihre Zukunft gesichert. Sie wird ihn heiraten und er die Apotheke übernehmen. Doch plötzlich leidet ihr Vater an einer mysteriösen Krankheit und August beginnt, sich immer seltsamer zu verhalten. Hat er möglicherweise etwas mit dem Befinden des Vaters zu tun?Währenddessen kehrt der Zuckerbäcker Franz Stollwerck von seiner Wanderung durch Europa zurück. Seit Kindertagen ist er in sie verliebt, nun macht er ihr einen Heiratsantrag. Anna Sophia steht vor einer schwierigen Wahl.

Hervorragend recherchiert und opulent erzählt: Die farbenprächtige Geschichte rund um eine berühmte Kölner Familie und den Aufstieg ihres Schokoladenimperiums. Band eins der Stollwerck-Saga

"Ein wundervolles Buch voller Sprachpoesie und Spannung."

Miriam Georg, Autorin von "Elbleuchten"