Bücher von Rebekka Knoll

Am 8. September 2020 erscheint das unterhaltende Sachbuch "Freunde fürs Leben? Warum Freundschaft echte Nähe braucht und wann es Zeit ist loszulassen" von der Psychologin Rebecca Schild und mir im EMF-Verlag. Darin sprechen wir über unsere persönliche, langjährige Freundschaft sowie die Folgen unterschiedlicher Beziehungen für die Psyche. Außerdem stellen wir unsere Methode vor, um sich innerhalb von Freundschaften neu und intensiver kennenzulernen: die "Platonisch nackt"-Methode. 

Über den Schreib- und Veröffentlichungsprozess halten wir euch dabei in unserem Podcast "Platonisch nackt" auf dem Laufenden, in dem wir außerdem über unsere Berufe, über Psychologie und Kreativität sprechen.

Am 13. Januar 2020 ist mein aktueller Roman "Blaue Nächte" im Penguin-Verlag erschienen. Er erzählt eine atmosphärische Liebesgeschichte in einem Tanzlokal - in den 60er-Jahren und heute, von durchtanzten Nächten, tiefer Leidenschaft und falschen Entscheidungen. Er ist in allen Buchhandlungen sowie im Online-Handel erhältlich.

"Schnörkellos, mit Tiefe und herzerwärmend lebensklug." - Grazia


Zuvor habe ich außerdem: